Anmeldung Demokratiekonferenz 2018


Alle Akteure, Politik, Verwaltung und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich zur Demokratiekonferenz des LAP Hoher Fläming, Partnerschaft für Demokratie eingeladen.

Unsere diesjährige Demokratiekonferenz findet statt, am

18. Oktober 2018, ab 17:00 – 19:15  Uhr
im Ratssaal der Stadt Bad Belzig,
Wiesenburger Str. 6,
14806 Bad Belzig.

Der LAP Hoher Fläming, Partnerschaft für Demokratie hat den Anspruch und die Verpflichtung, die Zivilgesellschaft an der Fortentwicklung des Förderprogramms aktiv zu beteiligen. Ziel der Konferenz ist die Vernetzung der Aktiven und die Weiterentwicklung der Partnerschaft und die Festsetzung der Förderziele für das Jahr 2019. Dabei wird es insbesondere um die kommenden Wahlen und die Perspektiven zum Programmende im Jahr 2019 gehen.

Die auf der Konferenz gefassten Punkte werden dokumentiert und als Ziel- und Maßnahmenplan verbindlich für das Jahr 2019 verwendet. Auch potentielle Antragstellende sollen sich im nächsten Jahr verstärkt an diesen formulierten Zielen und Leitlinien orientieren.

Nehmen Sie also Einfluss auf künftige Vorhaben der Partnerschaft und deren Verbesserung für das Jahr 2019!

Es wird dazu eine Workshopphase sowie reichlich Raum für Diskussion und Austausch geben. Die Workshopphasen werden sich voraussichtlich um Partizipationsansättzen in der Kommune (nicht nur von Kindern und Jugendlichen), eine moderne Gedenkkultur und den Wahlen 2019 drehen. Die inhaltlichen Details werden derzeit aber noch erarbeitet. Sie werden in Kürze noch weitere Infos erhalten. Selbstverständlich wird es auch wieder unsere Projektausstellung und ein leckerern regionalen Imbiss geben.

Hier können Sie sich anmelden:

 

veganvegetarischohne Schweinefleischegal

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Vernetzung anderen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass ich auf der Veranstaltung fotografiert werde und Fotos im Internet verröffentlicht werden.