Erfolgreiches „Fest der Vielfalt“ im Kulturzentrum Bad Belzig

Viele hundert Menschen waren heute auf dem „Fest der Vielfalt“ im Kulturzentrum Bad Belzig. Das Fest wurde federführend vom Belziger Forum e.V. organisiert und fand im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Diverse Träger wie SAM e.V., Wir e.V. AWO, Diakonie, IB, CVJM, KVHS, die Stadtverwaltung, Einzelpersonen und wir, mit unserem Träger Stiftung SPI, haben hier Angebote wie Kinderschminken, Basteln und Infostände gemacht. Es gab internationales Essen, das von Geflüchteten zubereitet wurde sowie afrikanische und deutsche Live-Musik. Wir haben am Stand der PfD frisch gepressten Orangensaft angeboten. Es war wirklich ein Fest!

Wir haben außerdem die Bank gegen Rassismus der Stadt Bad Belzig aufgebaut und eingeweiht. Bad Belzig hat die Bank, wie viele andere Kommunen und Einrichtungen, vom Toleranten Brandenburg bekommen, um im öffentlichen Raum ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Die Bank wird in Zukunft vor dem Kulturzentrum stehen.