Argumentationstraining gegen Stammtischparolen

Wir alle kennen das: In der Diskussion auf der Arbeit, dem Gespräch mit der Tante oder beim Grillen mit dem Sportverein fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, denken, da hätten wir gerne den Mund aufgemacht, widersprochen, die rechten Parolen nicht einfach so stehen lassen.

In den Stammtischkämpfer*innen-Seminaren von “Aufstehen gegen Rassismus!” werden Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, die uns dabei unterstützen, den rechten und rassistischen Parolen etwas entgegenzusetzen.

Es findet am 26. März ab 17 Uhr im Kulturzentrum in Bad Belzig statt und geht bis maximal 20 Uhr.

Es wird um Anmeldung unter https://lap-hoher-flaeming.de/stammtisch/ gebeten. gerne kann auch ein Wunsch geäußert werden, um was sich die Veranstaltung genau drehen soll.